Ausgabe 47: Energie(w)ende

Produktinformationen "Ausgabe 47: Energie(w)ende"

Energie(w)ende

Es gibt keine deutsche Landschaft mehr, die unberührt ist: Links und Rechts der Autobahnen scharen sich Windräder und von Solarpaneelen zugepflasterte Felder. Die Produkte eines politischen Großprojektes, dessen sich Deutschland als Zugpferd angenommen hat: die Energiewende. Das Land soll klimaneutral, Verbrennermotoren verboten und CO2 besteuert werden. In einer rasanten Talfahrt wickelt Deutschland gerade seine eigene Industrie ab, Unternehmen fliehen ins Ausland aufgrund explodierender Energiepreise. Kein Bild symbolisiert besser die Selbstzerstörung Deutschlands als die Sprengung eines Atomkraftwerkes mit jubelnden Zuschauern. Doch wie realistisch ist die Energiewende? Sind «erneuerbare» Energien wirklich so erneuerbar wie behauptet? Ist das E-Auto die Zukunft und falls ja, woher soll der dafür benötigte Strom herkommen? Wie wahrscheinlich ist ein großflächiger Blackout und was erwartet Deutschland, wenn überall nicht nur die Lichter ausgehen?


Inhalt


Was Deutschland bei einem Blackout erwartet 

Bereits nach drei Tagen ohne Strom würde es in der BRD um das nackte Überleben gehen.


Strom- oder Energiewende? 

Strom macht nur ein Fünftel des gesamten Energieverbrauchs Deutschlands aus, und nicht einmal dieses Fünftel können Wind- und Sonnenenergie verlässlich decken. 


Mit Wind und Sonne in den Blackout 

Würde man allein auf «Erneuerbare Energien» setzen, dann wäre der Zusammenbruch des Stromnetzes garantiert. 


Die miserable Energie-Ausbeute von «Erneuerbaren» 

Wenn man sich zu Gemüte führt, wieviel Material und Fläche Windkraft- und Solaranlagen kosten, dann schockiert es, wie wenig Leistung aus ihnen gezogen werden kann. 


Stromspeicher: teuer und ineffizient 

Stromspeicher sind nicht in der Lage, die Schwankungen von «Ökostrom» in den Griff zu bekommen.  


Wie «Erneuerbare Energien» die Umwelt zerstören 

Windkraft- und Photovoltaikanlagen stellen eine erhebliche Gefahr für die Tierwelt, die Natur und auch den Menschen dar. 


Sind Wind- und Solarenergie «gut für's Klima»? 

Sogar innerhalb des offiziellen Narrativs, menschgemachtes CO2 führe zu einer gefährlichen Erderwärmung, muss festgestellt werden: Durch die Energiewende werden keinerlei CO2-Emissionen vermieden. 


E-Autos für alle: Reine Illusion 

Allein das Laden von 14 Millionen Teslas über Nacht (ein Viertel der 57 Millionen Kraftfahrzeuge in Deutschland) würde das Dreifache der Leistung aller Atomkraftwerke auf der Welt benötigen. 


Leseprobe


Videos zur Ausgabe

Nachfolgende Videos sind ohne unser Zutun entstanden


Passend zum Thema

Ausgabe 47: Energie(w)ende
Variante: Print

9,00 €*

Atomkraft - Induzierte Hysterie

Der hysterische Umgang mit radioaktiver Strahlung ist politisch gewollt und politisch induziert. .

Zielführende Energie- oder Feindpolitik?

«Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiss es bis heute nicht.»

Stromausfall-Szenario (ab Tag 4): Die Situation eskaliert endgültig

Der totale Kollaps der Gesellschaft, wie man ihn aus dystopischen Katastrophenfilmen und -videospielen kennt, wäre nach nur wenigen Tagen Blackout bittere Realität.

Stromausfall-Szenario (Tag 1): Was Deutschland bei einem tagelangen landesweiten Blackout erwartet

Ein tagelanger landesweiter Blackout bedeutet im winterlichen Deutschland: keine Heizung (klirrende Kälte in den Innenräumen), keine Beleuchtung, keine Fernkommunikation, vielerorts kein fliessendes Wasser und viele weitere schwerwiegende Probleme.

Stromausfall-Szenario (Tag 2 & 3): Der Abstieg in die Barbarei beginnt

Der Abstieg in die Barbarei beginnt. Der «moderne» Mensch, vor allem der Stadtmensch, ist nicht im Ansatz auf eine solche Situation vorbereitet.