Die Agenda vom menschengemachten Klimawandel

Dass das Erdklima einem ständigen Wandel unterliegt, ist kein Geheimnis. Wärmeperioden und Minieiszeiten allein im Laufe der letzten 1000 Jahre sind natürlicher Teil der Lebenswirklichkeit der Menschheit, an den sie sich immer wieder neu anpassen musste. Im 20. Jahrhundert wurde daraus eine gigantische Agenda erschaffen, die auf der Behauptung beruht, der Mensch trage durch seinen Kohlenstoffdioxidfussabdruck (Konsum und letztlich durch sein Dasein) Schuld am Klimawandel. Mittlerweile gibt es eine Art moderner Ablassscheine (CO2-Emissionszertifikate), CO2-Steuern und unzählige Aktionen und politische Massnahmen gegen die Klimaerwärmung - Ein Klima-Lockdown ist spätestens seit den Corona-Lockdowns im Gespräch. Die ExpressZeitung hat sich dem Thema des angeblich menschengemachten Klimawandels breitflächig angenommen und ihn auf wissenschaftlicher, aber auch historischer Ebene betrachtet. Wenig überraschend hat auch diese Agenda in ihrem Kern und ihrer Durchführung einige Gemeinsamkeiten und Parallelen zur «Corona-P(l)andmie» oder Gender Mainstreaming.
Ausgabe 47: Energie(w)ende
Variante: Print

9,00 €*

Die scharfe Debatte um scharfe Waffen

Es brennt auf unserer Welt und auf unseren Strassen. Öffentliche Ausschreitungen - die Polizei ist machtlos. Als Frau nachts allein durch einen Park - ein Wagnis.

Wehrlos durch Entwaffnung (Editorial)

Als Bürger der Schweiz - einer sicheren Nation mit liberalem Waffenrecht - über die ausserordentlich restriktiven Waffengesetze in Deutschland zu recherchieren und zu schreiben, machte mich die letzten Wochen sehr betroffen.

Die Grünen und ihre pädophilen Eskapaden

Die «Sexuelle Revolution» wurde von der «68er-Studentenbewegung » vorangetrieben. Einige Aktivisten befürworteten Sex mit Kindern, um «autoritäre Strukturen» aufzubrechen.

Nichts Neues unter der Sonne: Datenmassagen und falsche Rekorde seit Jahren (Gerhard Wisnewski)

Um dem Normalbürger zu vermitteln, das Wetter spiele aufgrund der «Klimakatastrophe» seit Jahren verrückt, wird sich diverser unlauterer statistischer Tricks bedient.

Krieg gegen die Sonne

Im Kampf gegen den vermeintlich menschgemachten Klimawandel wird das, was jahrtausendelang als Lebensenergiespender, Symbol für Hoffnung und nicht zuletzt als Gott betrachtet wurde, zum Feind erklärt, den es zu bekämpfen gilt.