Ausgabe 56: Krieg gegen die Sonne

Produktinformationen "Ausgabe 56: Krieg gegen die Sonne"

Krieg gegen die Sonne

„Hitze kann tödlich sein“, konnte man auf Plakaten des Bundesgesundheitsministeriums lesen, als man mit Regenschirm und Regenjacke im Sommer 2023 im strömenden Regen an der Bushaltestelle stand. Während die Bauern ihre klitschnasse Ernte wochenlang nicht einbringen konnten, rechnete die WELT mit mehr als 120.000 „Hitzetoten“ im Jahr 2050 – ein Blick aus dem Fenster und weg von der Mattscheibe genügt, um irritiert festzustellen: Weiter kann die Schere zwischen Realität und Medien nicht auseinanderklaffen.
Doch was hat es mit diesem neuen Superbösewicht „Sonne“ nur auf sich und welche Übeltaten gehen wirklich auf dessen Konto? Was steckt hinter den Hitzetoten, den scheinbar niemals aufhörenden Waldbränden und den massenhaften Diagnosen von Hautkrebs? Kann man das Wetter wirklich technisch beeinflussen? Was sind Chemtrails und wieso kann man kaum noch ein Stück streifenfreien Himmel beobachten? Diesen und weiteren Fragen fühlt die Ausgabe 56 „Krieg gegen die Sonne“ auf den Zahn.

Inhalt


Der Krieg gegen die Sonne 
Das Zentralgestirn am Himmel wird auf materieller, weltanschaulicher und spiritueller Ebene bekämpft. 

Sonnencreme: Der Schatten aus der Tube 
Um sich vor Hautkrebs zu schützen, gilt Sonnencreme mittlerweile als unabdingbar. Dabei werden die Nachteile und Gefahren der chemischen Substanz auf der Haut nur selten thematisiert. 

Datenmassagen und falsche Rekorde seit Jahren 
Die uns als seriöse Wissenschaft verkaufte Temperaturmesserei steckt voller grober Ungenauigkeiten und eklatanter Schwachstellen. 

Buschfeuer: Wird Australien unbewohnbar? 
Die brandgefährlichen Dürren und Waldbrände, unter denen grosse Teile Australiens zu leiden haben, könnten teilweise menschengemacht sein - worunter keinesfalls eine Klimaerwärmung durch durch CO2- Ausstoss zu verstehen ist. 

Wetter und Politik: Daher weht der Wind! 
Die Beherrschung des Wetters ist für das Militär von grösster strategischer Bedeutung. Ob mittlerweile sogar eine Veränderung der Windrichtung möglich ist? 

Die Mutter aller Verschwörungstheorien: Gibt es Chemtrails? 
Sind die oft beobachtbaren Streifen am Himmel menschlicher bzw. chemischer Natur? Oder ist das Chemtrail-Narrativ nichts weiter als ein fantasiereicher Mythos? Fragen, denen wir in dieser Ausgabe auf den Grund gehen.

Die Sonne: Unsere natürliche Verbündete 
Die Sonne ist der Taktgeber für alles Lebendige auf der Erde. Sie arbeitet für das Leben, und nicht dagegen.

Leseprobe

Von Hooton und Morgenthau zur modernen hybriden Kriegsführung

Hooton empfahl, die Geburtenzahl der Deutschen zu reduzieren sowie die Einwanderung und Ansiedlung von Nicht-Deutschen, insbesondere von Männern, in Deutschland zu fördern...

Der «Krieg gegen den Terror», israelische Geheimdienste und Extremisten

Ist Israel unser Freund und Alliierter, wie uns stets eindringlich vermittelt wird? Gibt es Gründe, die grenzenlosen Solidarität infrage zu stellen? Ist Israel überhaupt eine Festung westlicher Werte in einer Region voller Barbaren?

Israel: Wichtigster Verbündeter des Westens?

Israel wird oft als wichtigster Verbündeter vorgehalten. Doch was zeichnet Israel als Verbündeten aus und gibt es Gründe, Israels Rolle als Bündnispartner zu hinterfragen?

Israel - Freund und Alliierter?

Ist Israel wirklich ein Freund und Alliierter? Mit dieser Frage beschäftigt sich die neue Doppelausgabe. Lesen Sie nachfolgend das Editorial von André Barmettler.

Die scharfe Debatte um scharfe Waffen

Es brennt auf unserer Welt und auf unseren Strassen. Öffentliche Ausschreitungen - die Polizei ist machtlos. Als Frau nachts allein durch einen Park - ein Wagnis.